Lieblingsprojekte

Corporate Design & Communication

Die Identität eines Unternehmens zeigt sich dem Kunden vor allem in den zwei Säulen Corporate Design und Corporate Communication. Das CD definiert das gesamte visuelle Erscheinungsbild, die CC die Art der Kommunikation – intern wie extern.

Im Marketing und PR treffen beide Welten aufeinander. Und egal ob Werbemittel, Flyer oder Social Media Kampagne – das Feingefühl für das passende Design und die richtige Ansprache der Kunden ist unabdingbar.

Lieblingsprojekte

Corporate
Design & Communication

Die Identität eines Unternehmens zeigt sich dem Kunden vor allem in den zwei Säulen Corporate Design und Corporate Communication. Das CD definiert das gesamte visuelle Erscheinungsbild, die CC die Art der Kommunikation – intern wie extern.

Im Marketing und PR treffen beide Welten aufeinander. Und egal ob Werbemittel, Flyer oder Social Media Kampagne – das Feingefühl für das passende Design und die richtige Ansprache der Kunden ist unabdingbar.

Deliveroo

Das Corporate Design von Deliveroo ist super cool und es macht Spaß, damit zu arbeiten.

Für das Marketing Team habe ich neben klassischen Flyern und Broschüren auch kreative Social Campaigns inklusive Illustration und Animation entwickelt. 

Deliveroo

Das Corporate Design von Deliveroo ist super cool und es macht Spaß, damit zu arbeiten.

Für das Marketing Team habe ich neben klassischen Flyern und Broschüren auch kreative Social Campaigns inklusive Illustration und Animation entwickelt.

 

Gerade bei der jungen Zielgruppe ist es wichtig, neuartige, interaktive Formate wie die Emoticon-Abstimmung oder den 360°-Post zu testen.

Mein-Name.info

Das mittelständische Unternehmen vertreibt personalisierte Accessoires für Babys und Kinder. Mit dem Launch des neuen Corporate Designs und Shops haben wir auch eine Social Media Strategie mit Influencer Marketing gestartet.

Hilti

Rund um das Thema „Everyday Fastenings“ haben wir bei C3 eine Social Media Strategie inklusive AIDA-Konzept (Awareness, Interest, Desire, Action) entwickelt und umgesetzt. Das Ergebnis war ein homogenes Set an kreativen Posts und Canvas Ads. Highlight war das Fotoshooting für das Pattern aus allen Befestigungselementen.

Hilti

Rund um das Thema „Everyday Fastenings“ haben wir bei C3 eine Social Media Strategie inklusive AIDA-Konzept (Awareness, Interest, Desire, Action) entwickelt und umgesetzt. Das Ergebnis war ein homogenes Set an kreativen Posts und Canvas Ads. Highlight war das Fotoshooting für das Pattern aus allen Befestigungselementen

 

Kogan.com

Der größte Online-Händler Australiens ist bekannt für sein großes Angebot an Unterhaltungs-Elektronik. Mittlerweile hat das von Ruslan Kogan gegründete Unternehmen seine Produktpalette stark ausgebaut und ist eine der bekanntesten Marken des Landes.

2013 war ich bei Kogan in Melbourne als Senior Designer tätig. Dabei fungierte ich als Grafik-, Visual-, UI-, Web-Designer, Fotograf und Markenstratege in einem.

Guess the Brand

Für Stylight entwickelte ich das „Guess the Fashion Brand“ Game, ein interaktives Bilderrätsel für eine Content Marketing Kampagne. Bekannte Modemarken werden durch witzige Wort-Bild-Spiele kreativ in Szene gesetzt.

May the Style be with you

Ich und das Content Marketing Team von Stylight hatte bereits großen Erfolg mit den „Minionistas“, Fashion-Größen im Minions-Look.
Vor dem Start des neuen Star-Wars Movies nutzten wir den Hype um den Film und kopierten das Erfolgsmodell – mit Star Wars Charakteren.
Die Kampagne war ein voller Erfolg und wurde auch von einigen der charikierten Promis auf ihren Social Media Kanälen geteilt.

Ich bin neugierig:

Was haben Sie vor?

Haben Sie schon ein Projekt im Kopf oder wollen sich einfach mal austauschen?
Schreiben Sie mir gerne!

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